Intrepid Travel reduziert IT-Arbeitslast um 40 Stunden pro Monat mit AvePoint Cloud Governance

Kundenanforderungen

  • Reduzierung und Kontrolle von Wildwuchs bei SharePoint und Teams
  • Gewährleistete Sicherheit von Zugängen und Besitz-Zuordnungen
  • Ein einfaches, effektives und skalierbares Tool

Case Study PDF herunterladen

  • Intrepid Travel
  • Kundenstandort Melbourne, Australia
  • Branche Reisen
  • Plattform Office 365
  • AvePoint-Lösungen Cloud Governance

DIE GRÖßTEN ERFOLGE

  • IT-Arbeitslast um 40 Stunden pro Monat bzw. drei Monate pro Jahr reduziert
  • Automatisierte Bereitstellung von mehr als 50 Teams und SharePoint-Sites pro Monat
  • Gewährleistung der korrekten Besitz-Zuordnung und Verwaltung von Teams und SharePoint-Websites
Die Zeitersparnis ist definitiv spürbar. Letzten Monat haben wir 58 neue Sites in SharePoint erstellt. Im Durchschnitt hätte das etwa 40 IT-Arbeitsstunden bedeutet... Insgesamt sparen wir also durch die Cloud Governance jedes Jahr etwa 3 Monate Arbeit ein. Darüber hinaus haben wir die Kontrolle über unsere Umgebung.
Gavan Meyer SharePoint-Architekt Intrepid Travel

KUNDENPROFIL

Gegründet von zwei bärtigen Backpackern, die mit einer Schreibmaschine und einem Küchentisch Intrepid Travel schließlich zum weltweit größten Unternehmen für Abenteuerreisen in Kleingruppen herangezogen haben. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, Reiseführern auf der ganzen Welt und mehr als 1.000 verschiedenen Reisen quer über alle Kontinente, versucht das Unternehmen, verantwortungsbewusstes Reisen und das große Abenteuer anzubieten.

HERAUSFORDERUNG

Für das internationale Reisebüro mit Sitz in Melbourne, Australien, bedeutete der Umzug in die Cloud die Möglichkeit, Latenzzeiten zu reduzieren, Kollaboration zu fördern und mit dem Wachstum Schritt zu halten.

Ursprünglich wurde Office 365 wegen Outlook Online und Skype for Business eingeführt, doch Intrepid Travel begann schnell mit der Einführung von SharePoint Online und Microsoft Teams. Als Intrepid beschloss, Microsoft Teams im gesamten Unternehmen einzuführen, war die Akzeptanz der Nutzer eine Überraschung.

"Wir haben nie jemanden in der Organisation gezwungen, Teams zu akzeptieren oder zu verwenden, wir haben es einfach eingeschaltet und haben still und leise von Skype zu Teams gewechselt. Ein Mitarbeiter sprach mit einem anderen Mitarbeiter, der Teams verwendete - und bevor wir uns versahen, war die Mehrheit unserer Mitarbeiter bereits dabei", erklärte Gavan Meyer, SharePoint Architect, Intrepid Travel.

Drei spezifische Herausforderungen traten ebenso schnell auf wie die Akzeptanzrate stieg.

"Wildwuchs, mangelnde Konsistenz und Sicherheitsprobleme", sagte Meyer. "Jeder kann eine SharePoint-Site und ein Team erstellen", so Meyer. "Da wir in vielen verschiedenen Ländern tätig sind, funktioniert jedes Büro auf seine eigene Art und Weise anders."

Die Duplikation des Arbeitsbereichs und die Verwaltung der laufenden Berechtigungen waren besonders schwierig zu handhaben.

"Normalerweise waren es nur einfache Namensinkonsistenzen, die dazu führten, dass es mehrere Teams gab, die fast genau gleich benannt waren", sagte Meyer. "Darüber hinaus haben Kollegen, die die internen Sicherheitsregelungen nicht verstanden, entweder jedem oder niemandem Zugang gewährt."

AVEPOINT-LÖSUNGEN

Intrepid hat sich vor der Investition in AvePoint nach anderen verfügbaren Lösungen auf dem Markt erkundigt.

"Wir haben den Markt durchforstet und alle unsere Recherchen durchgeführt. Am Ende blieben wir bei AvePoint, weil Ihre Lösung sinnvoll war und funktionierte", erklärte Meyer. "Es war eine gute Erfahrung und bereitete mir keine Kopfschmerzen. Wir haben keine Zeit für eine komplizierte Lösung."

Durch den Einsatz von Cloud Governance für die Bereitstellung von Microsoft-Teams, Office 365-Gruppen und SharePoint Online fördert Intrepid die nachhaltige Zusammenarbeit und Akzeptanz.

"Wir [kontrollieren] den Wildwuchs, indem wir während der Bereitstellung Felder wie Unternehmen, Abteilung und Standort verpflichtend abfragen. Wir erhalten auch Benachrichtigungen für Sites die schon länger nicht mehr genutzt wurden", so Meyer.

Cloud Governance verbesserte die Kontrolle des Intrepid IT-Teams über Benennung und Besitzverhältnisse, was die Konsistenz in der gesamten Umgebung verbesserte.

"Mit Cloud Governance erreichen wir die gewünschte Konsistenz, weil die Leute einen Fragebogen ausfüllen müssen, bevor sie eine Site oder ein Team anfordern können. Dadurch konnten wir unseren Nutzern Richtlinien und Orientierung geben", sagte Meyer.

Hinsichtlich der Sicherheit ihrer Office 365-Umgebung war es für Intrepid von größter Bedeutung, dass sie die Kontrolle behalten und die genauen Besitzer von Inhalten jederzeit nachverfolgt werden können.

"Die Software legt die Besitzer und Administratoren standardmäßig fest, gibt uns ein einziges Konto, um alles zu verwalten, und schickt uns auch Benachrichtigungen, wenn der Platz auf den Sites knapp wird", erklärte Meyer.

DAS FAZIT

Die Cloud Governance von AvePoint hat bereits einen greifbaren Wert für das IT-Team von Intrepid gezeigt und dessen Belastung verringert.

"Die Zeitersparnis ist definitiv spürbar. Letzten Monat haben wir 58 neue Sites in SharePoint erstellt. Im Durchschnitt hätte das etwa 40 IT-Arbeitsstunden bedeutet. Das beinhaltet nicht einmal das Training der Service Desk-Mitarbeiter.", sagte Meyer. "Insgesamt sparen wir also durch die Cloud Governance jedes Jahr etwa 3 Monate Arbeit ein. Darüber hinaus haben wir die Kontrolle über unsere Umgebung."

Insgesamt ist Intrepid mit der Leistung der Cloud Governance sehr zufrieden.

"In über zwei Jahren habe ich nicht mehr als zwei Anrufe bei Ihrem technischen Support registriert. Das Tool war leicht zu verstehen, es funktionierte gut und es ist einfach. Es ist buchstäblich so einfach", sagte Meyer.

Intrepid Travel Reduces IT Workload by 40 Hours A Month With AvePoint Cloud Governance

Critical Needs

  • Reduction and Control of SharePoint and Teams sprawl
  • Sustained security of access and ownership
  • A simple, effective, and scalable tool

Download the Case Study PDF

  • Intrepid Travel
  • Customer Location Melbourne, Australia
  • Industry Travel
  • Platform Office 365
  • AvePoint Solutions Cloud Governance

Success Highlights

  • Reduced IT workload 40 hours a month or three months per year
  • Automated provisioning of 50+ SharePoint sites and Teams per month
  • Ensured accurate ownership and management of SharePoint sites and Teams
It’s definitely a time-saver. Last month we created 58 new sites in SharePoint. On average, that would’ve taken about 40 hours of IT hassle…So overall, Cloud Governance is saving us about 3 months of work each year. On top of that, we got control over our environment.
Gavan Meyer SharePoint Architect, Intrepid Travel

Customer Profile

Founded by two bearded backpackers, a typewriter and a kitchen table, Intrepid Travel eventually grew into the world's largest small-group adventure tour company. With more than 2,300 staff and leaders based around the world and over 1,000 different trips across every continent, they seek to provide responsible travel and very big adventures.

The Challenge

For an international travel agency headquartered in Melbourne, Australia, moving to the cloud meant the ability to reduce latency, foster more collaboration, and scale with growth.

Originally adopting Office 365 for Outlook Online and Skype for Business, Intrepid Travel quickly began to adopt SharePoint Online and Microsoft Teams. When Intrepid decided to roll out Microsoft Teams across their organization, the rapid rate of adoption was a surprise.

“We never forced anyone in the organization to adopt or use Teams, we just turned it on and quietly migrated over from Skype. One employee would talk to another who was using Teams – and before we knew it, the majority of our employees were already on it,” explained Gavan Meyer, SharePoint Architect, Intrepid Travel.

Three specific challenges arose as quickly as the adoption rate.

“Sprawl, lack of consistency, and security issues,” said Meyer. “Anyone can create a SharePoint site and a Teams site. Being in many different countries, each office functions differently in their own way."

Workspace duplication and ongoing permissions management were particularly tricky issues to navigate.

“Usually it was just simple naming inconsistencies that lead to multiple Teams named almost exactly the same,” said Meyer. “On top of that, when people didn’t understand internal security, they would either give everybody access, or nobody."

The AvePoint Solution

Intrepid did their due diligence by researching other available solutions in the market before investing in AvePoint.

“We dug through the market and did all of our research. We ended up sticking with AvePoint because your solution made sense and worked,” explained Meyer. “It was a good experience and didn’t make my head hurt. We don’t have time for a complicated solution.”

Using Cloud Governance for the provisioning of Microsoft Teams, Office 365 Groups, and SharePoint Online, Intrepid is fostering sustainable collaboration and adoption.

“We’re [managing] sprawl by requiring fields during the provisioning [process] like; business, department, and location. We also get notifications for which sites haven’t been used in a while,” said Meyer.

Cloud Governance enhanced the Intrepid IT team’s control over naming and ownership, which enhanced consistency across their environment.

“With Cloud Governance, we have consistency because of the questionnaire that people have to complete before requesting a site or Team. This allowed us to give our users guidance and direction,” said Meyer.

When considering the security of their Office 365 environment, Intrepid found it paramount that they maintain control and accurate ownership.

“It sets the owners and administrators by default, giving us a single account to manage everything, and also giving us notifications when the sites run out of space,” explained Meyer.

The Bottom Line

AvePoint’s Cloud Governance has already shown a tangible value to Intrepid’s IT team, reducing their burden.

“It’s definitely a time-saver. Last month we created 58 new sites in SharePoint. On average, that would’ve taken about 40 hours of IT hassle. This doesn’t even include training the service desk,” said Meyer. “So overall, Cloud Governance is saving us about 3 months of work each year. On top of that, we got control over our environment.”

Overall, Intrepid is very satisfied with the performance of Cloud Governance.

“In over two years, I haven’t logged more than two calls with your Technical Support. The tool was easy to understand, it worked well, and it’s easy. It’s literally that simple,” said Meyer.

About AvePoint

AvePoint accelerates your digital transformation success. Over 16,000 customers and 7 million cloud users worldwide trust AvePoint software and services for their data migration, management, and protection needs.