Confide All Data is Not the Same

Nicht alle Daten sind gleich

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre sensiblen Daten nur wie vorgesehen geteilt werden und keinen Risiken ausgesetzt sind.

Risiken, Fehler, Verstöße – darüber sollten Sie sich im Idealfall keine Gedanken machen müssen, wenn Sie an streng vertraulichen Projekten arbeiten. Die Realität sieht jedoch leider oft anders aus. Die üblichen Maßnahmen zum Schutz von Unternehmensdaten sind bei kritischen Projekten nicht ausreichend. Wie können Sie nun sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter zum einen reibungslos zusammenarbeiten können, zum anderen aber die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet wird? Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der digitalen Zusammenarbeit ist AvePoint mit diesen Herausforderungen bestens vertraut.

Confide Drive Growth Through Next Level Collaboration
ES KANN SO EINFACH SEIN

Mehr Wachstum durch bessere Zusammenarbeit

Gelungene Zusammenarbeit fördert Wachstum und Innovation, die von Führungskräften gefordert werden. Fusions- und Übernahme-, Rechts-, Finanz- und Investitionsteams arbeiten gemeinsam an hochvertraulichen und geschäftskritischen Informationen. Bereits in der Vergangenheit haben diese Teams auf virtuelle Datenräume zurückgegriffen, um für mehr Sicherheit bei Geschäftsabschlüssen, Due-Diligence-Prüfungen, Audits und vielem mehr zu sorgen. Allerdings fehlt VDRs oft die Flexibilität, um eine Reihe von Projekten zu unterstützen. Das Resultat: Zu viele Anwendungen, ein uneinheitliches Nutzererlebnis und stockende Produktivität.

Confide basiert auf der Microsoft Cloud und wird durch das leistungsstarke Sicherheits- und Governance-Framework von AvePoint unterstützt, wodurch die Lösung eine reibungslose und sichere Zusammenarbeit ermöglicht:

Lokal gehostet in Ihrem eigenen Microsoft-Tenant
Kein externer Zugriff auf Office 365 erforderlich
Flexibilität bei der Verwaltung von Projekten ohne IT-Abhängigkeit
Confide St Request Function v2
MEHRWERT DURCH PRÄZISION

Angepasst an zeitgemäße Anforderungen

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich stundenlang mit Kollegen in einen Konferenzraum setzte, um an einem komplexen Projekt zu arbeiten. Hybrid und remote zusammenzuarbeiten ist der neue Standard und immer häufiger werden wichtige Geschäftsaktivitäten vollständig online durchgeführt. Grenz- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit ist zur Norm geworden. Die einfachen, aber leistungsstarken Kontrollfunktionen von Confide ermöglichen es Geschäftsführern, sensible, projektspezifische Freigaben präzise zu verwalten, sodass sich die IT-Abteilung auf andere Prioritäten konzentrieren kann. Unabhängig von der Größe und dem Umfang passt sich der zweckbestimmte virtuelle Datenraum von AvePoint problemlos an die jeweiligen Anforderungen an.

Effizient

Schaffen Sie innerhalb weniger Augenblicke einen neuen Arbeitsbereich. Verwalten Sie mehrere Projekte von einem zentralen Dashboard aus und behalten Sie die wichtigsten Kennzahlen und aktuellen Aktivitäten im Blick.

Präzise

Verwalten Sie den Zugriff mit Genauigkeit. Ermöglichen Sie die Freigabe für interne und externe Nutzer. Überprüfen oder entfernen Sie Berechtigungen nach Bedarf.

Individuell

Legen Sie Ihre Projektbibliothek mit anpassbaren Ordnern und Unterordnern genau nach Ihren Wünschen an. Aktualisieren Sie die Struktur ganz einfach, um neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Smart

Optimieren Sie sensible Projekte mit Echtzeit-Einblicken und
-Informationen. Gehen Sie detailliert auf individuelle Projekte ein, um Nutzeraktivitäten, Projektbeteiligung und mehr zu überwachen.

Confide GUI Privacy Protection
DIE PRIVATSPHÄRE, DIE SIE BRAUCHEN; SCHUTZ, DEM SIE VERTRAUEN KÖNNEN

Unterstützen Sie Ihre geschäftskritischsten Projekte

Virtuelle Datenräume (VDR) stammen ursprünglich aus der Finanzbranche, werden aber inzwischen häufig in Szenarien eingesetzt, in denen Nutzer sensible Informationen austauschen und zusammenarbeiten, insbesondere mit externen Parteien. Als unverzichtbares Tool für Finanzgeschäfte, Fusionen, rechtliche Projekte und andere hochrangige Geschäftsaktivitäten bieten Datenräume einen sicheren, privaten Raum für die Geschäftsabwicklung.

Fusionen und Übernahmen

Die Due-Diligence-Prüfung ist die Grundlage für jede Business-to-Business-Transaktion. Die Parteien können die Geschäfts- und Finanz-Portfolios der jeweils anderen Partei in einem sicheren virtuellen Geschäftsraum prüfen.

Kapitalbeschaffung

Auf der Suche nach Investoren müssen Unternehmen sensible Finanzdaten und Geschäftsunterlagen mit mehreren externen Parteien teilen. Nutzen Sie integrierte Einblicke, um deren Interesse und Engagement zu messen.

Rechtliches

Komplexe Transaktionen und Rechtsstreitigkeiten erfordern häufig den Austausch von vertraulichen Informationen zwischen Rechtsberatern, externen Anwaltskanzleien und Drittparteien. Ermöglichen Sie den 24/7-Zugriff auf aktuelle Dokumente und Unterlagen.

Compliance

Unabhängig davon, ob Sie eine routinemäßige Prüfung durchführen oder auf eine gesetzliche Anforderung reagieren müssen - Sie können relevante Finanzdaten und Unternehmensberichte in einem virtuellen Datenraum zusammenstellen und der externen Prüfungsgesellschaft bei Bedarf Zugang gewähren.

Immobilien

Bei kommerziellen Transaktionen verlangen potenzielle Käufer, Kreditgeber und Finanzinstitute einen einfachen Zugriff auf Finanzdaten, Pläne und Informationen zu anderen Immobilien. Mit Confide haben Sie die Möglichkeit, mit mehreren Parteien zusammenzuarbeiten und nach Bedarf den Zugriff zu ändern oder zu widerrufen.

Geistiges Eigentum

Branchen wie Biotech und Pharma oder Bergbau und Energie nutzen VDRs, um die Freigabe geschäftskritischer Daten wie geistiges Eigentum, Daten zu klinischen Versuchen, Umweltaudits und Projektangebote zu optimieren und zu sichern.

Machen Sie sich keine Sorgen über vertrauliche Projekte.

Behalten Sie die Kontrolle über die Zusammenarbeit.

Confide All Data is Not the Same

All Data is Not the Same

Rest easy knowing that your most sensitive data is being shared as intended

Exposure. Mistake. Breach. When you’re working on highly confidential projects, these possibilities can keep you up at night. Typical enterprise data protection measures are not adequate. When the stakes are that high, how can you balance the security of your most important data with the ability for users to collaborate seamlessly? With more than 20 years of experience enabling digital collaboration, AvePoint is intimately familiar with these challenges.

Confide Drive Growth Through Next Level Collaboration
SIMPLE IS SMART

Drive Growth Through Next-Level Collaboration

Collaboration drives the growth and innovation that business leaders demand. M&A, Legal, Finance, and Investment teams work closely together on highly confidential, business-critical information. Traditionally, these teams turned to virtual data rooms for added security around deals, due diligence, audits, and more. However, VDRs often lack the flexibility to support a range of projects. The result is too many applications, a disjointed experience, and stalled productivity.

Built on the Microsoft Cloud and backed by AvePoint’s powerful security and governance framework, Confide offers a low-friction, high-security solution:

Locally hosted within your own Microsoft tenant
No need to enable external Office 365 access
Flexibility to manage projects without IT dependency
Confide A Changing World Requires a Modern Approach
PRECISION IS POWERFUL

A Changing World Requires a Modern Approach

Gone are the days of holing up in a conference room for hours on end with colleagues, working through a complex project. As the world has shifted toward hybrid and remote working models, more and more critical business activities are being conducted entirely online. Cross-border, cross-company collaboration has become the norm. Confide’s simple, yet powerful controls allow business leaders to manage sensitive, project-specific sharing with pinpoint precision, enabling IT to focus on other priorities. No matter the size or scope, AvePoint’s purpose-built virtual data room easily scales up or down to suit the needs at hand.

Efficient

Spin up a new workspace within moments. Manage multiple projects from one centralized dashboard, keeping an eye on key metrics and recent activity.

Precise

Manage access with accuracy. Enable sharing across internal and external users. Revise or remove permissions as needed.

Customized

Build your Project Library to your exact specifications with customizable folders and subfolders. Easily update the structure to meet changing needs.

Smart

Optimize sensitive projects with real-time insights and intel. Drill down into individual projects to monitor user activity, project engagement, and more.

Confide Power Your Most Business Critical Projects
THE PRIVACY YOU NEED, WITH PROTECTION YOU CAN TRUST

Power Your Most Business-Critical Projects

While virtual data rooms (VDRs) first originated in the financial industry, they are now widely used in scenarios where users are exchanging and collaborating on sensitive information, particularly with external parties. An essential tool for financial dealings, mergers, legal projects, and other high-profile business activities, data rooms provide a safe, private space for business to be conducted.

M&A

Due diligence is the foundation of any business-to-business transaction. Parties can vet each other’s business and financial portfolios in a restricted virtual deal room.

Capital Raising

When courting investors, organizations must share sensitive financial records and business with multiple external parties. Use built-in insights to gauge their interest and engagement.

Legal

Complex transactions and litigation often require privileged information to be shared between general counsel, external law firms, and third-parties. Enable 24/7 access to up-to-the-minute documents and filings.

Compliance

Whether you’re complying with a routine audit or responding to a regulatory issue, compile relevant financial details and company reports in a virtual data room, giving access to the external auditing firm as needed.

Real Estate

In commercial transactions, potential buyers, lenders, and financial institutions need easy access to financials, blueprints, and other property info. Work with multiple parties and revise or revoke access as needed.

Intellectual Property

Industries such as Biotech and Pharma or Mining and Energy use VDRs to streamline and secure the sharing of mission-critical data such as intellectual property, clinical trial data, environmental audits, and project bids.

ON-DEMAND WEBCAST
One Dream, One Team, One Collaboration Environment

How to launch a stunningly successful Microsoft 365 migration in 5 simple steps

Ready to collaborate in confidence?

Join our exclusive Private Preview program.