Mittwoch, Mai 15, 2024
StartBackupHilfe bei der Sicherung von Daten mit AvePoint Cloud Backup und Microsoft 365 Backup

Hilfe bei der Sicherung von Daten mit AvePoint Cloud Backup und Microsoft 365 Backup

Wir sind begeistert, dass AvePoint mit Microsoft zusammenarbeitet, um sich mit Microsoft 365 Backup zu integrieren, wie während der Microsoft Inspire angekündigt wurde. Als einer der ersten Anbieter, der diese neue Funktion integriert, freuen wir uns, unser Cloud Backup-Angebot mit einem noch ausgefeilteren Ansatz zur Sicherung von Daten von Organisationen zu erweitern und von der Wiederherstellungsgeschwindigkeit und -skalierbarkeit der Microsoft 365 Backup-API zu profitieren.

In diesem Beitrag werden wir die Funktionen von Microsoft 365 Backup besprechen und speziell darauf eingehen, wie AvePoint die Microsoft 365 Backup-API nutzt, um unseren Kunden und Partnern weiterhin eine umfassende und robuste Backup- und Wiederherstellungserfahrung zu bieten.

Was ist Microsoft 365 Backup?

Microsoft 365 Backup ermöglicht eine schnelle Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Microsoft 365-Daten, einschließlich Microsoft OneDrive, SharePoint und Exchange. Dies bedeutet, dass im Falle einer bösartigen oder versehentlichen Löschung von Daten sichergestellt ist, dass Ihre Inhalte sicher und effizient in Stunden und nicht Monaten gesichert und wiederhergestellt werden können. Dies geschieht alles innerhalb der Microsoft-Vertrauensgrenze, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten geschützt sind.

Microsoft arbeitet mit unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) zusammen, um umfassende Backup-Erfahrungen auf Basis von Microsoft 365 Backup zu schaffen. Dadurch können Kunden von der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit von Microsoft 365 profitieren und ihre anderen Datenbestände schützen.

Laut Jeff Teper, dem Präsidenten für Collaboration Apps und Plattformen bei Microsoft, sind wir “begeistert von der Zusammenarbeit mit AvePoint und freuen uns auf die beispiellose Geschwindigkeit und Skalierbarkeit von Backup- und Wiederherstellungserfahrungen, die sie mit unserer neuen Microsoft 365 Backup-Lösung bieten können.”

Zusammen besser: AvePoint Cloud Backup und Microsoft 365 Backup

Bei AvePoint wissen wir, dass der Schutz von Daten in der heutigen digitalen Ära wichtiger denn je ist. Deshalb bieten wir unseren Kunden Backup as a Service (BaaS) oder Cloud-Backup an. Laut Prognosen von IDC werden bis 2025 55% der Organisationen eine datenzentrierte Cloud-Schutzstrategie implementiert haben. Die Vorteile des Cloud-Backups sind klar: reduzierte Kosten, erhöhte Skalierbarkeit und schnellere Wiederherstellungen.

Es reicht jedoch nicht aus, einfach nur eine redundante Kopie Ihrer Informationen in einer Cloud zu haben. Sie müssen in der Lage sein, darauf schnell zugreifen und sie im Notfall wiederherstellen zu können. Hier sind einige Faktoren, die Sie bei der Bewertung von Backup-Anbietern berücksichtigen sollten:

  • Schnelle, einfache Wiederherstellung und Unterstützung: Stellen Sie sicher, dass Sie Backup-Anbieter nach Funktionen wie delegierter Verwaltung und kontextbasierten Backup-Management-Konsolen sowie Punkt-für-Punkt-Wiederherstellungen und Self-Service-Wiederherstellungen fragen, die es den Geschäftsanwendern ermöglichen, Daten sicher wiederherzustellen, ohne ihre IT-Teams zu überlasten.
  • Umfassender Datenschutz: Backup-Anbieter sollten in der Lage sein, Ihre grundlegenden Workloads wie SharePoint, OneDrive und Exchange sowie komplexe Workloads wie Microsoft Groups, Microsoft Teams und Microsoft Planner zu sichern, da Organisationen ihre Nutzung digitaler Arbeitsplatzplattformen erhöhen.
  • Details nicht vernachlässigen: Backup-Anbieter müssen über den Schutz des gesamten Arbeitsbereichs hinausgehen. Sie sollten auch in der Lage sein, die einzelnen Elemente und Berechtigungen abzudecken, die am ehesten gefährdet sind und wiederhergestellt werden müssen. Backup-Anbieter sollten mit Ihrem Unternehmen wachsen und die Bereitstellung komplexerer Workloads unterstützen.
  • Vielfältige Speicheroptionen: Backup-Anbieter sollten Richtlinien zur Aufbewahrung haben, um vor versehentlichen oder bösartigen Löschungen zu schützen. Sie sollten auch eine Option für “Bring Your Own Storage” anbieten, um die Speicherorte Ihrer Daten zu diversifizieren.

avepoint-cloud-backup

Trotz all dessen besteht die Komplexität darin, wenn Backup-Anbieter die Daten physisch von ihrem Speicherort an den endgültigen Speicherort verschieben. Dies wird besonders schwierig, wenn eine Wiederherstellungsanfrage gestellt wird und die Anbieter den Weg zurück zum Speicherort in Microsoft verfolgen müssen. Mit der Microsoft 365 Backup-API kann AvePoint den Datenfluss innerhalb der Grenzen von Microsoft halten, was schnellere Backups und Wiederherstellungen ermöglicht und die Skalierbarkeit vereinfacht.

Ein Beispiel: Wenn Sie in einer Wohnung wohnen und in ein Haus umziehen, können Sie Ihre Gegenstände packen und die wichtigsten identifizieren. Dennoch müssten Sie immer noch eine Umzugsfirma beauftragen, um sie tatsächlich zu transportieren. Diese Umzugsfirma kann an einem Verteilungszentrum anhalten, um Lkw oder Fahrer zu wechseln, bevor sie Ihr neues Haus erreicht.

Mit der Microsoft 365 Backup-API entfallen die Zwischenschritte der Reise, die Zeit und Risiken verursachen können. Es ist, als ob Sie in einem Apartmenthaus wohnen und in eine andere Einheit ziehen. Sie benötigen weniger Umzugshelfer, und der Umzug wird viel schneller vonstatten gehen.

Das Fazit

Durch die Verwendung der Microsoft 365 Backup-API wird unsere preisgekrönte Datensicherungslösung für Microsoft Organisationen eine umfassende Backup-Lösung bieten, die es ihnen ermöglicht, ihre Service-Level-Vereinbarungen selbst zu bestimmen, ihre wichtigsten Daten zu schützen und die Flexibilität beim Speicherort der Daten beizubehalten.

 Cloud Backup as a Service Providers Capabilities - AvePoint - Gartner Report

John Peluso
John Peluso
John Peluso is AvePoint’s Chief Product Officer. In this role, he aligns product strategy with business strategy, leading the conception and design of software solutions with a focus on product market-fit and optimal customer value. Prior to this role, John has held several leadership roles over his 10+ year tenure at AvePoint, including SVP of Product Strategy, Director of Education, and Chief Technology Officer, Public Sector. Before coming to AvePoint, John held a variety of technology and business roles at New Horizons Northeast and New Horizons of Central and Northern NJ. He earned his undergraduate degree from The New School.

More Stories