Lebenszyklusrichtlinie für Support-Verfügbarkeit 

Die Support-Lebenszyklusrichtlinie von AvePoint, Inc. („AvePoint“) bietet konsistente und verlässliche Leitlinien für die Verfügbarkeit von Produktsupport nach der Freigabe eines Produkts für dessen gesamte Lebensdauer. Wenn Kunden verstehen, welcher Produktsupport zur Verfügung steht, können Sie das Management ihrer IT-Investitionen optimieren und eine Strategie für eine erfolgreiche IT-Zukunft planen.

AvePoint stellt Support für alle Software-Produkte gemäß der folgenden Richtlinie bereit:

Mainstream-Support wird für folgende Dauer bereitgestellt (maßgeblich ist das später eintretende Ereignis): (i) fünf (5) Jahre ab Erstfreigabe des Produkts oder (ii) zwei (2) Jahre ab Freigabe des Nachfolgeprodukts. In jedem Fall stellt AvePoint im gesamten letzten Support-Kalenderjahr Mainstream-Support bereit. Mainstream-Support bedeutet das normale Support-Angebot von AvePoint gemäß Support-Anhang der Master-Software-Lizenz- und Support-Vereinbarung von AvePoint. Er beinhaltet unter anderem Service Packs, kumulative Updates, Hotfixes/Bug-Fixes sowie Anfragen zu Produktdesignänderungen und neuen Funktionen von Kunden.

Self-Help-Support steht allen Kunden für die Dauer des Produktlebenszyklus zur Verfügung. Das neue Kundenportal (das in Kürze verfügbar sein wird) wird Links zu kostenlosem Online-Content enthalten, wie Knowledgebase-Artikel, Produktinformationen, nützliche Tools usw. Sie dürfen gespannt sein!

Self-Help-Support steht allen Kunden für die Dauer des Produktlebenszyklus zur Verfügung. Self-Help-Support umfasst unseren kostenlosen Online-Content (Knowledgebase-Artikel, Online-Produktinformationen usw.) in Ihrem Kundenportal. Für den Zugang zum Portal müssen Sie sich anmelden oder ein Konto erstellen.

Support-Richtlinie für Service Packs

Support für Service Packs wird zwei (2) Jahre ab dem Datum der Freigabe eines neuen Service Pack bereitgestellt. In Sachen Priorität gilt: Die Support-Lebenszyklusrichtlinie von AvePoint hat Vorrang vor der Support-Lebenszyklusrichtlinie für Service Packs.

Sonderhinweis zu DocAve 5

Am 15. September 2008 lieferte AvePoint das erste Release von DocAve 5 aus. Über ein Jahrzehnt und viele Erfolge später haben wir beschlossen, dieses Kapitel abzuschließen.... also geben wir offiziell bekannt, dass wir DocAve 5 nach dem 31. Januar 2020 nicht mehr unterstützen werden.

Sie können Ihr Produkt so lange nutzen, wie Sie möchten, mit Zugriff auf Benutzerhandbücher und Dokumentationen, die in unserem Kundenportal verfügbar sind, aber Sie können Ihren aktuellen Supportvertrag nur bis zum 31. Januar 2020 verlängern.

Häufig gestellte Fragen zur Support-Lebenszyklusrichtlinie

Was ist die Support-Lebenszyklusrichtlinie?

In der Support-Lebenszyklusrichtlinie von AvePoint werden die Produktsupport-Richtlinien für die Kunden von AvePoint standardisiert.

Betrifft diese Richtlinie nur Kunden in den USA oder ist sie weltweit gültig?

Die Support-Lebenszyklusrichtlinie von AvePoint hat weltweite Gültigkeit.

Welcher Unterschied besteht zwischen Support und Online-Self-Help-Support für Softwareprodukte?

Bereitgestellter Support Support Self-Help-Support
Kostenpflichtiger Support Included
Anfragen zu Designänderungen und Funktionen Included
Support für Service Packs Included
Kumulativer Update-Support Included
Produktspezifische Informationen, die in der Online-Knowledgebase von AvePoint zur Verfügung stehen Included Included

Wann endet der Support für DocAve 6, Service Pack 2?

Support für Service Packs wird zwei (2) Jahre ab dem Datum der Freigabe eines neuen Service Pack bereitgestellt. In Sachen Priorität gilt: Die Support-Lebenszyklusrichtlinie von AvePoint hat Vorrang vor der Support-Lebenszyklusrichtlinie für Service Packs.

DocAve 6, Service Pack 2 wurde im Februar 2013 freigegeben. Das nächste Service Pack für DocAve 6 (Service Pack 3) wurde im Juli 2013 freigegeben. Der Support für Service Pack 2 wird demnach bis Ende 2015 bereitgestellt (d. h. für eine Dauer von zwei (2) Jahren nach Freigabe von Service Pack 3).

Wo kann ich die Lizenz- und Wartungsvereinbarungen von AvePoint finden?

Eine globale Liste der Lizenz- und Wartungsvereinbarungen von AvePoint steht hier bereit: www.avepoint.com/license/license.html.

Lifecycle Policy for support availability

The AvePoint, Inc. ("AvePoint") Support Lifecycle Policy provides consistent and predictable guidelines for product support availability when a product releases and throughout that product’s life. By understanding the product support available, customers are better able to maximize the management of their IT investments and strategically plan for a successful IT future.

AvePoint is committed to providing support for all software products according to the following policy:

Mainstream Support will be provided for the later of: (i) five (5) years from the initial release of the product; or (ii) two (2) years after the successor product is released. In either case, AvePoint will provide Mainstream Support for the duration of that final calendar year of support. Mainstream Support means AvePoint's normal support offerings as set forth in the Support Addendum of AvePoint's Master Software License and Support Agreement and includes, but is not limited to, service packs, cumulative updates, hotfixes/bug fixes, product design change requests from customers, and new feature requests from customers.

Self-Help Support will be available for all customers for the duration of your product’s lifecycle. The new account portal (coming soon!) will include links to free online content—like Knowledge Base Articles, product information, useful tools, and more—so keep your eyes peeled for this exciting new addition.

Self-help Support is available for all customers for the duration of a product’s life. Self-help Support includes our freely available online content (Knowledge Base articles, online product information, etc.) found in your account portal. To access the portal, you may sign in or create an account.

Service Pack Support Policy

Service Packs are supported for two (2) years from the date of a new Service Pack’s release. In terms of priority, the AvePoint Support Lifecycle Policy precedes the Service Pack Support Lifecycle Policy.

DocAve 5 - Special Announcement

On September 15, 2008, AvePoint delivered the first release of DocAve 5. Over a decade and many successes later, we’ve decided to bring this chapter to a close…so, we’re formally announcing that after January 31, 2020, we will no longer be supporting DocAve 5.

You’re more than welcome to continue using your product as long as you’d like, with access to user guides and documentation available in our Customer Portal, but you can only extend your current support contract through January 31, 2020.

Support Lifecyle Policy FAQs

What is the Support Lifecycle Policy?

The AvePoint Support Lifecycle Policy standardizes AvePoint product support policies for our customers.

Does this policy affect U.S. customers only, or is this policy global?

The AvePoint Support Lifecycle Policy is a worldwide policy.

What is the difference between Support and online Self-help Support for software products?

Support Provided Support Self-help Support
Paid support Included
Design changes and feature requests Included
Service pack support Included
Cumulative update support Included
Product-specific information that is available by using the online AvePoint Knowledge Base Included Included

When does support end for DocAve 6 Service Pack 2?

Service Packs are supported for two (2) years from the date of a new Service Pack’s release. In terms of priority, the AvePoint Support Lifecycle Policy precedes the Service Pack Support Lifecycle Policy.

DocAve 6 Service Pack 2 was publicly released in February of 2013. The next DocAve 6 service pack (Service Pack 3) was publicly released in July of 2013. Two (2) years from the Service Pack 3 release date is 2015, so Service Pack 2 will be supported until the end of 2015.

Where can I find AvePoint’s License and Maintenance Agreements?

For a global list of AvePoint's License and Maintenance Agreements, visit www.avepoint.com/license/license.html.